2019 06 06 01 400

Die Schulmannschaft Leichtathletik 2019!

3. Platz bei der Kreismeisterschaft Ost
2019 06 06 06mittel
Am 05. Juni 2019 war es mal wieder so weit: Das Leichtathletikfest der Grundschulen fand wie jedes Jahr im Stadion der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain statt.
Doch der Tag startete für uns mit Bangen: Vier von sieben Teammitgliedern aus der Südschule waren erkrankt!!
Sollten aus der Waldschule auch noch Krankheitsfälle dazukommen, hätten wir die Mindestanzahl von 6 Teilnehmern nicht erreichen können. So machten wir uns auf die Suche nach möglichen Ersatzkandidaten. Zwei Mädchen aus der 4a hatten an diesem Tag Sportkleidung an und erklärten sich spontan bereit mitzufahren.
Da die Waldschul-Teilnehmer komplett waren, konnten wir mit 9 Teammitgliedern in den Wettkampf starten.
2019 06 06 01mittel
Die Organisation in Kirchhain war routiniert, so dass wir alle Wettkämpfe ohne lange Wartezeiten absolvieren konnten. Im Einzelnen waren das:
- Weitwurf mit Heulern und Fahrradreifen,
- Weitsprung-Staffel,
- Hindernis-Sprint-Staffel und zum Schluss die
- Biathlon-Staffel (bei der man Ausdauer und Wurfgenauigkeit benötigte).
2019 06 06 02mittel
2019 06 06 03mittel
2019 06 06 04mittel
Ein freiwilliges Angebot für alle Interessierten war der 20m-fliegend-Sprint mit elektronischer Zeitnahme.
2019 06 06 05mittel
2019 06 06 06mimittel
Trotz großem Kampfgeist und guten Einzelleistungen mussten wir uns (ersatzgeschwächt!) den starken Teams aus Neustadt (Platz 2), Kirchhain und der Bärenbachschule (beide Platz 1) geschlagen geben.
2019 06 06 10mittel
Nach der offiziellen Siegerehrung gab es noch eine Überraschung: die jeweils schnellsten Jungen und Mädchen im 20-m-Sprint wurden geehrt.
Und -tatatataaaa- die beiden schnellsten Mädchen waren Yaren und Vesa aus unserem Team!!! Als Preis für ihre herausragende Ergebnisse erhielten sie ein Eis 🙂
2019 06 06 09mittel