suedwaldessenGanztag PferdeAG1SchuePaBanner Akro Zirkus

Musical mittel

 

Am Mittwoch, den 19.12.2018, besuchten die Klassen 2 bis 4 der Süd- und Waldschule das Musical „Die Schöne und das Biest“ in der Stadthalle Stadtallendorf, aufgeführt vom Ensemble des "Theater Liberi".

 

(Foto links: Homepage Theater Liberi www.theater-liberi.de)

20181219 01mittel

Pünktlich um 9:45 Uhr wurden die Schüler und Schülerinnen, sowie die Lehrerinnen der Südschule von mehreren Bussen abgeholt. Schon die Busfahrt war für Viele eine spannende Angelegenheit.

Vor der Stadthalle wurde sich nach Klassen sortiert und gemeinsam auf den Einlass gewartet, der um 10:15 Uhr erfolgte.

20181219 02

20181219 03

20181219 04

Nachdem alle einen Sitzplatz gefunden hatten, begrüßte das Theater Liberi die anwesenden Klassen recht herzlich und wünschte viel Spaß bei der Vorstellung.

 20181219 05

Vielen war das Musical als Film aus dem Kino oder dem Fernsehen bekannt.

Das Mädchen Belle lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern in einem Vorort von Paris. Der Vater war geschäftlich auf Reisen und verirrt sich im dunklen Wald. Schließlich landete er bei einem verzauberten Schloss, wo er Unterschlupf und Essen bekam. Im Garten des Schlosses wuchsen wunderschöne Rosen, von denen der Vater eine für Belle abbrach. Daraufhin bestrafte das Biest, der Hausherr des Schlosses, den Vater und nahm ihn bis an sein Lebensende in Gefangenschaft. Mit Hilfe eines Zauberringes durfte er noch einmal zu seinen Kindern zurück um sich von ihnen zu verabschieden. Belle kann das Leid ihres Vaters nicht ertragen, nahm sich den Ring und kehrte anstelle von ihm zum Biest in das Schloss zurück.

20181219 06

Das Biest ist ein verzauberter Prinz, welcher mitsamt seiner Angestellten verzaubert wurde. Dieser Fluch kann nur aufgelöst werden, wenn sich jemand in ihn verliebt, obwohl er schrecklich und hässlich aussieht. Doch die Zeit läuft dem Biest davon, denn der Zauber muss gebrochen werden, bevor das letzte Blatt der Rose gefallen ist.

20181219 07

Belles anfängliche Angst weicht schnell der Neugier, als sie feststellt, dass hinter der harten Schale des Biestes doch ein weicher Kern steckt. Doch Belle ist hin- und hergerissen, denn sie stellt sich viele Fragen: Was hat es mit dem geheimnisvollen Prinzen im Spiegel auf sich? Und warum gibt es diese verzauberten Wesen im Schloss? Was will Taureau von ihr und wie ist er ins Schloss gekommen? Belle begibt sich auf die Suche nach Antworten…

20181219 08

Wie zu jedem guten Märchen gehört auch ein gutes Ende. Das Biest wird vom Fluch durch die Liebe von Belle erlöst. Auch das Schloss und die Angestellten leiden nicht länger unter dem Fluch.

20181219 09

20181219 10


Nach fast 90-minütiger Vorführung wurden die Darsteller mit einem kräftigen Applaus von der Bühne verabschiedet. Die Großen und Kleinen waren sich einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!!!!!

 20181219 11